1 A
Erna Mujcinovic

Kontakt: 

1 B

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

1 B
Dipl.Päd. Alexandra Loicht-Hiebl

Kontakt: alexandra.loicht-hiebl @schule.wien.gv.at

Hallo! Wir, die Elefantenklasse, sind 12 Mädchen und 13 Buben, die fröhlich, fleißig und neugierig unseren Schulalltag meistern. Wir lieben es zu singen, malen, turnen und basteln. Alle Buchstaben zu lesen und schreiben können wir kaum erwarten. Besonders freuen wir uns auf Ausflüge und Projekte. 

Das wird sicher ein tolles 1. Schuljahr!

1 C

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

1 C
Pamina Rohazek

Kontakt: pamina.rohazek@schule.wien.gv.at

Willkommen bei uns in der 1C!

Wir sind die Oupsi Klasse. Oupsi kommt vom Planet der Herzen und versprüht auf der Erde Liebe, Freude und Vertrauen. Gemeinsam mit ihm lesen, schreiben, rechnen, singen, basteln und turnen wir. Wir sind sehr neugierig und möchten vieles lernen. Am wichtigsten ist uns dabei aber der Spaß. Wir lieben es, gemeinsam Spiele zu spielen und beim Lernen viel zu lachen.

2 A

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

2 A
Petra Resmann, BEd.

Kontakt: petra.resmann@schule.wien.gv.at

 

Die 2A ist die Sonnenklasse.

Wir sind 16 Buben und 8 Mädchen. Die Satzraupe aus dem Bilderbuch "Der Buchstabenbaum" (Leo Lionni) hilft uns dabei immer in ganzen Sätzen zu sprechen. Mit den Piloten (aus der Fibel Karibu) fliegen wir in das Buchstabenuniversum, darauf freuen wir uns schon sehr. In der Spielpause können wir uns besser kennenlernen. Wir bauen gerne mit den Bau- oder den Legosteinen. Oder spielen am Tisch Brett- und Kartenspiele. In der gemütlichen Leseecke schauen wir uns Bilderbücher an. Wir bewegen uns gerne. Freuen uns immer auf die BuS - Stunde. Zwischendurch toben wir auch mal im Schulhof. Wir freuen uns auf ein sonniges Schuljahr.

2 B

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

2 B
Jennifer Nagl, BEd.

Kontakt: jennifer.nagl@schule.wien.gv.at

Wir, die Bärenklasse, lieben es gemeinsam zu lernen, zu spielen, zu lachen und neue Erfahrungen zusammeln. Wir sind von Natur aus sehr neugierig und lernen schnell neue Dinge.  
Unser Klassenmaskottchen, Emmi der Bär, hilft uns dabei spannende Inhalte zu erlernen und motiviert uns positiv und voller Energie in den Tag zu starten. Besonders das gemeinsame Singen, Lernen und Turnen bereitet uns die größte Freude.
Wir Bären freuen uns schon auf ein wunderschönes Schuljahr.

2 C

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

2 C
Charmaine Reyes, BEd.

Kontakt: charmaine.reyes@schule.wien.gv.at

Wir sind die Kinder der Dinoklasse 2c! 
 
Neugierig und voller Energie starten wir in den Schulalltag. Wir lernen, lachen, singen und spielen zusammen. Uns ist wichtig, dass wir gut miteinander umgehen und einander unterstützen. Das Toben im Turnsaal und im Hof macht uns besonders Freude. Nicht nur im Turnsaal, sondern auch in der Klasse, beim Lernen, bewegen wir uns gerne. Am meisten freuen wir uns schon auf alle Ausflüge, die wir heuer machen werden!

3 A

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

3 A
Fatma Sezgin, BEd.

Kontakt: fatma.sezgin@schule.wien.gv.at

 

3 B

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

3 B
Fatima Ali-Avdic, MEd.

Kontakt: fatima.ali-avdic@schule.wien.gv.at

Mit unserem Klassenmaskottchen, dem Pandabären Fu, lernen, schreiben, lesen, malen und basteln wir fleißig! Unsere Klasse ist eine Lernwerkstatt, ein Wohlfühlort, eine Ruheoase, und manchmal auch ein Konzerthaus.

„Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern.“ (Nelson Mandela)

3 C

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

3 C
Daniela Kalina, BEd.

Kontakt: daniela.kalina@schule.wien.gv.at

Willkommen bei uns in der Känguruklasse. Bei uns ist der Spaß am Lernen vorherrschend. Unser Klassenmaskotchen "Jumpy" springt mit uns durch den Tag und meistert jegliche Herausforderung der wir uns stellen. Unter dem Motto "Aufgeben gibt's nicht" springen wir gemeinsam durch das neue Schuljahr.

4 A

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

4 A
Clara Handler

Kontakt: clara-margarita.handler@schule.wien.gv.at

 

Wir sind die Giraffenklasse! Wir lernen jeden Tag neue und spannende Dinge, lieben es zu erforschen und entdecken. Wie auch unser Klassenmaskottchen, die Giraffe, haben wir ein großes Herz und geben uns immer Mühe lieb und nett miteinander umzugehen. Wir legen viel Wert darauf wertschätzend und respektvoll zueinander zu sein - so wie die Giraffensprache ist!
Wir genießen jeden Tag an dem wir Neues erlernen und erleben können. Wir sind ein tolles Team und darauf sind wir sehr stolz, denn wir geben uns von Tag zu Tag Mühe immer fleißiger und besser zu werden.

„Die Grenzen meiner Sprache, bedeuten die Grenzen meiner Welt.“ (Ludwig Wittenstein)

4 B

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

4 B
Nicole Wensierski

Kontakt: nicole.wensierski@schule.wien.gv.at

Das sind wir – die Fuchsklasse 4B!
In unserer Klasse lernen wir jeden Tag ein bisschen mehr, damit wir schlau wie die Füchse werden. Die täglichen Kindernachrichten, die wir uns gemeinsam anschauen und anschließend besprechen dürfen da natürlich nicht fehlen!
Bei unserem Musikprojekt SUPERAR haben wir auch eine Menge Spaß! Mit Alba lernen wir viele großartige Lieder in verschiedenen Sprachen, die uns als Gemeinschaft noch mehr zusammenschweißen. 
Ganz wichtig ist es uns, dass wir nett zueinander sind und uns gegenseitig helfen! 

4 C

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

4 C
Petra Grander

Kontakt: petra.grandner@schule.wien.gv.at

Das sind wir - die Eulenklasse! 

Die Welt ist ein spannender Ort und es gibt so viel zu entdecken. Deswegen freuen wir uns, jeden Tag etwas Neues zu lernen! Die Eule Oskar, unser Klassenmaskottchen, steht uns dabei immer mit weisem Rat zur Seite. 
Uns ist wichtig, gemeinsam Spaß zu haben und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir sind alle einzigartig und genau das macht uns besonders. Mitbestimmung wird bei uns groß geschrieben.

Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr!

Weitere Lehrer und Lehrerinnen
.

Ruth Pernsteiner-Veitschegger: ruth.pernsteiner-veitschegger@schule.wien.gv.at

Barbara Radlmair: barbara.radlmair@schule.wien.gv.at

Katharina Puschnig: katharina.puschnig@schule.wien.gv.at

Jennifer Haider: jennifer.haider@schule.wien.gv.at

Chris Davies: christopher-john.davies@schule.wien.gv.at

Alba Cruz: maria.cruz-batista@schule.wien.gv.at

Momenah:

Özgül Dumlupinar: oezguel.dumlupinar@schule.wien.gv.at

Savlecan Vural: savlecan.vural@schule.wien.gv.at