1 A
Rainer Nowotny, BEd
Wir sind die 1a!
1 B
Michael Wallmüller, BEd

Wir sind die Kinder der 1b. Wir freuen uns erstes gemeinsames Jahr an der Schule! Wir sind eine sehr wissbegierige Klasse und sehr motiviert, jeden Tag neue und interessante Lerninhalte kennen zu lernen. Besonders toll finden wir, dass in unserer Klassengemeinschaft viele Kinder aus verschiedenen Ländern kommen und wir daher sehr viele Sprachen sprechen können.

Am liebsten sind wir im Turnsaal oder im Hof, da wir uns sehr gerne bewegen. Besonders wichtig ist uns auch, dass wir uns im Schulalltag gegenseitig helfen und unterstützen.

1 C
Martina Müller, BEd

Wir sind die 1c. Wir lernen gemeinsam, spielen und erleben viele tolle Abenteuer. Wir freuen uns auf schöne, neue Erfahrungen. Auf unseren Weg begleiten uns auch die Eltern, die uns beim Lernen und im Schulalltag tatkräftig unterstützen.

Wir sind einfach toll! :)

2 A
Simone Klampfer, BEd

Unter unserem Leitspruch „Wir wollen viel lernen, um gute Schulerfolge zu erbringen!“ bemühen wir uns, im Unterricht fleißig mitzuarbeiten. Bei unserem Vorhaben werden wir konsequent und liebevoll unterstützt und gefördert. Unser Schulalltag gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Jeden Tag erfahren wir viel Interessantes für unser Leben.

2 B
Nicole Wensierski, BEd

Wir gehen sehr gerne in die Schule. Besonders gerne lieben wir Projekte. In unserer Klasse sind viele Kinder aus verschiedenen Ländern. Das finden wir spitze! Unsere Klasse liebt es zu turnen und zu lesen. 

3 A
Ing. Mag. Bruno Steininger, BEd

Wir staunen gemeinsam, wir lernen gemeinsam.

„Eine gemeinsame Hingabe an die Sache ist das Ziel.“ (Käte Meyer-Drawe)

3 B

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

3 B
Isa Baart, BEd

Wir sind die Kinder der 3b Klasse und sprechen in der Schule Deutsch und Englisch. Wir lieben es mit Olli, unserem Klassenmaskottchen, zu blödeln und genießen es, wenn wir gemeinsam von unserem Native Speaker und unserer Klassenlehrerin unterrichtet werden.

3 C

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

3 C
Gloria Kleinbichler, BEd

Wir sind die Kinder der Eulenklasse 3c. Emil, unser Klassenmaskottchen, begleitet uns täglich beim Lesen, Schreiben und Rechnen! Wir sind eine sehr aufgeweckte Klasse und lieben es, im Turnsaal und Hof zu toben.

4 A

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

4 A
Sibel Erogul, BEd

Wir sind die 4a und gehen gerne in die Schule, lernen ohne Zwang und sind jeden Tag motiviert, neue Erfahrungen zu machen. 

Wir sind eine bewegte Klasse. Bewegtes Lernen steht im Vordergrund. Die Pausen, der Unterricht selbst, aber auch die Hofpausen dienen zur Erweiterung der Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz in vielen Bereichen. Wir lernen gegenseitig voneinander und haben viel Freude daran. 

4 B

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

4 B
Ann-Kristin Hossfeld, BEd

Wir sind die Kinder aus der Löwenklasse 4b. Wir haben uns schon an die Schule gewöhnt und sind zu einer richtigen Gemeinschaft geworden. Unsere Neugier wird jeden Tag gestillt und wir haben dabei auch eine Menge Spaß.

Wir sprechen Deutsch und Englisch in der Schule; malen und basteln gern, sogar in unseren Pausen, aber am liebsten gehen wir in unseren Turnsaal oder in den Hof.

4 C

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

4 C
Katharina Dorfer, BEd

Wir sind die Klasse 4c. Unser Klassenmaskottchen, der Drache Konstantin, begleitet uns auch heuer wieder durch das Schuljahr. Zu musizieren macht uns richtig Spaß, aber auch Neues in Mathematik, Deutsch und Sachunterricht zu lernen finden wir toll. Die freien Arbeitsphasen, in denen wir uns unsere Lernzeit individuell einteilen können und dürfen, lieben wir. Turnstunden sowie Spiel und Spaß im Hof finden wir super. Wir haben eine tolle Klassengemeinschaft und verstehen uns gut untereinander. In den Pausen lesen oder zeichnen wir sehr gerne.